SPD-Fraktion vor Ort im Freibad "AquArena"

Fraktion

Regelmäßig besucht die SPD-Fraktion Naumburg Betriebe, Vereine und sonstige Institutionen im Stadtgebiet, um sich vor Ort ein Bild von den Belangen der Bürgerinnen und Bürger zu machen. Im Sommer 2016 hatte SPD-Fraktionsvorsitzender Uwe Förster ein Treffen mit dem Vorstand des Fördervereins "AquaArena" ausgemacht. Vereinsvorsitzender Frank Bubenhagen und sein Stellvertreter Bernhard Dux erläuterten die verschiedenen Anschaffungen, die der Verein mit finanziert habe. Aktuell stand die Anschaffung eines zweiten Containers zum Abstellen von Geräten an.

Beide Vorstandmitglieder machten deutlich, dass es zur langfristigen Erhaltung des Freibades jeweils um eine finanzielle Unterstützung der Stadt Naumburg gehe. Eine Übernahme des Freibadbetriebes in die Regie des Vereins komme nicht in Betracht. Dies schließe nicht aus, durch die eine oder andere Veranstaltung Geld herein zu bekommen oder zur Imagepflege des Bades beizutragen.

Die SPD-Mitglieder fanden ein gepflegtes neuwertiges Bad vor, für dessen Erhalt sie sich trotz aller Sparzwänge der Stadt weiterhin einsetzen wollen.

WebsoziCMS 3.6.1.9 - 450209 -

24.05.2018 06:30 Das Sofortprogramm in der Pflege tritt am 1.1.2019 in Kraft
Sabine Dittmar, gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion, nimmt Stellung zu den Eckpunkten für ein Sofortprogramm Kranken- und Altenpflege: „Wir werden zusätzliche Pflegestellen schaffen, Tarifsteigerungen finanzieren und alles dafür tun, damit mehr Ausbildungsplätze in der Pflege geschaffen werden“. „Die Botschaft, dass es weiteren dringenden Handlungsbedarf im Bereich der Pflege gibt, ist angekommen. Die Koalition handelt schnell und

23.05.2018 18:46 Warum Kinderrechte im Grundgesetz ein Gewinn für alle sind