Besichtigung des Alten- und Pflegeheimes Hahn im Stadtteil Elbenberg

Fraktion

Die Naumburger SPD-Fraktion besichtigte jetzt das Alten- und Pflegeheim Hahn im Stadtteil Elbenberg. Damit setzten die SPD-Mandatsträger ihre Reihe von Besuchen in Naumburger Betrieben, bei Vereinen und bei städtischen Einrichtungen fort.

Die Sozialdemokraten wurden von Inhaber Mario Hahn und dessen Vater und Unternehmensgründer Norbert Hahn herzlich begrüßt und in zwei Gruppen durch das Familienunternehmen geführt. Dabei gab es viele Informationen über das 1973 gegründete Haus, das sich laufend weiterentwickelt hat. Die ortsnahe Betreuung der 116 älteren und pflegebedürftigen Heimbewohner wird von rund 100 voll- und teilzeitbeschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sichergestellt. Damit gehört das Heim zu den größten Arbeitgebern in Naumburg und ist ein wichtiger Wirtschafts- und Standortfaktor. Es wurde deutlich, welch herausragende Bedeutung das Unternehmen für Naumburg und insbesondere für den Stadtteil Elbenberg hat.

Darüber hinaus stellt die nach SPD-Auffassung vorbildliche Einrichtung auch eigene Ausbildungsplätze für Altenpflegeschüler und Praktikanten zur Verfügung. Insofern gibt es laut Heimleiter Mario Hahn in Elbenberg bis jetzt keinen "Pflegenotstand". Man verfüge über ausreichendes und qualifiziertes Personal.

Die SPD-Kommunalpolitiker zeigten sich in einer anschließenden Diskussionsrunde, in der es auch um schwierige rechtliche und finanzielle Rahmenbedingungen in der Altenpflege ging, beeindruckt von dem Engagement der Familie Hahn und ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Naumburger Sozialdemokraten wollen ihre Besuchsreihe weiter fortsetzen mit dem Ziel, eine engere Verknüpfung zwischen Kommunalpolitik und Naumburger Betrieben und Organisationen herzustellen, um dabei gleichzeitig auch ihr Wissensspektrum zu erweitern.

WebsoziCMS 3.8.9 - 571324 -

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld