28 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten in den st├Ądtischen Gremien

Die Städte und Gemeinden stellen in der Bundesrepublick Deutschland die unterste Ebene im Staatsaufbau und damit das Fundament der Demokratie dar.

Kommunalpolitik wird ganz überwiegend von ehrenamtlich tätigen Menschen gemacht, von Personen mit der Bereitschaft, sich vor Ort zu engagieren und Verantwortung zu übernehmen. In Naumburg gehören 28 Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten den städtischen Gremien an.

Die abgebildeten SPD-Mitglieder wurden in besondere Funktionen gewählt und tragen eine zusätzliche Verantwortung:

Holger Krause (Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses), Yvonne Franke (Ortsvorsteherin des Stadtteils Altenstädt), Uwe Förster (SPD-Fraktionsvorsitzender und Ortsvorsteher des Stadtteils Elbenberg), Heidi Völkerding (stellvertretende Stadtverordnetenvorsteherin), Udo Umbach (Erster Stadtrat);

25.11.2021 07:43 Ampel-Koalitionsvertrag

24.11.2021 12:30 VORSTELLUNG DES KOALITIONSVERTRAGS