Kommunalwahl 2016

Bei der Kommunalwahl am 6. März 2016 hat die Naumburger SPD bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung einen Stimmenanteil von erzielt. Damit verfügte sie innerhalb der Stadtverodnetenversammlung zunächst über zwölf Mandate. Nach dem Austritt eines Mitglieds sind es jetzt noch elf SPD-Stadtverordnete. Im Magistrat ist die SPD mit drei Stadträten vertreten, darunter auch der Erste Stadtrat. Die einzelnen Personen finden Sie nebenstehend.

In den Ortsbeiräten entfielen auf die SPD folgende Sitze: Naumburg = 2, Elbenberg = 6, Altenstädt = 5, Heimarshausen = 2, Altendorf = 2;

Im Stadtteil Elbenberg stellt die SPD den Ortsvorsteher (Uwe Förster) und den stellvertretenden Ortsvorsteher (Gerd Förster). In Altenstädt wurde Yvonne Franke zur Ortsvorsteherin gewählt, in Altendorf Andreas Driftmann zum stellvertretenden Ortsvorsteher.

WebsoziCMS 3.8.9 - 531073 -

23.01.2020 22:17 Es war lange überfällig, „Combat 18“ zu verbieten

20.01.2020 17:06 Libyen-Konferenz

16.01.2020 16:29 Herzlichen Glückwunsch, Münte!

11.01.2020 22:04 Für mehr bezahlbare Wohnungen