Kommunalwahl 2016

Bei der Kommunalwahl am 6. März 2016 hat die Naumburger SPD bei der Wahl zur Stadtverordnetenversammlung einen Stimmenanteil von erzielt. Damit verfügte sie innerhalb der Stadtverodnetenversammlung zunächst über zwölf Mandate. Nach dem Austritt eines Mitglieds sind es jetzt noch elf SPD-Stadtverordnete. Im Magistrat ist die SPD mit drei Stadträten vertreten, darunter auch der Erste Stadtrat. Die einzelnen Personen finden Sie nebenstehend.

In den Ortsbeiräten entfielen auf die SPD folgende Sitze: Naumburg = 2, Elbenberg = 6, Altenstädt = 5, Heimarshausen = 2, Altendorf = 2;

Im Stadtteil Elbenberg stellt die SPD den Ortsvorsteher (Uwe Förster) und den stellvertretenden Ortsvorsteher (Gerd Förster). In Altenstädt wurde Yvonne Franke zur Ortsvorsteherin gewählt, in Altendorf Andreas Driftmann zum stellvertretenden Ortsvorsteher.

WebsoziCMS 3.8.9 - 503198 -

13.08.2019 08:53 Die Union muss endlich beim Klimaschutzgesetz liefern

11.08.2019 09:36 Wollen keine milliardenschweren Steuergeschenke verteilen

08.08.2019 08:54 150 Jahre Gründung der Sozialdemokratischen Arbeiterpartei – SDAP „Die Eisenacher“