Klare Mehrheit für Brigitte Hofmeyer als Landtagskandidatin

Wahlkreis

Mit einem Spitzenergebnis von 97,1 Prozent der Delegiertenstimmen wurde die SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer (Hofgeismar) erneut zur Landtagskandidatin des SPD-Unterbezirks Kassel-Land gewählt.

In einer kämpferischen Rede stimmte sie die SPD-Mitglieder auf einen engagierten Wahlkampf für die Landtagswahl im September dieses Jahres ein. Die hessische Landespolitk müsse sozialer und gerechter werden, forderte sie. Als wichtigsten Punkt nannte sie dabei gerechten Lohn und Bildungschancen für alle statt nur für Reiche.

Von den 69 Delegierten aus den Kreisteilen Hofgeismar und Wolfhagen sowie den Gemeinden Espenau und Fuldatal stimmten am Samstag in Immenhausen 66 für Hofmeyer, einer mit Nein, einer enthielt sich und eine Stimme war ungültig.
Zum Ersatzkandidaten wurde Mike Gerhold (37) gewählt, Kreistagsmitglied und Stadtverordnetenvorsteher aus Naumburg. Er erhielt bei 68 abgegebenen Stimmen 66 Ja und zwei Enthaltungen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 565500 -

10.08.2020 10:05 Olaf Scholz ist unser Kanzlerkandidat