Sicherung der Wasserversorgung

Fraktion

Mit dem Bau eines zusätzlichen Hochbehälters und einer neuen Zubringerleitung vom bisherigen Wasserwerk will die Stadt Naumburg ihre Wasserversorgung für die Zukunft sichern und dafür 950.000 Euro ausgeben. Eine entsprechende Beschlussvorlage liegt den Stadtverordneten für ihre nächste Sitzung vor.

Mitglieder der SPD-Fraktion besichtigten jetzt den Standort für die Baumaßnahme neben dem derzeitigen Hochzonenspeicher, der Teile der Naumburger Kernstadt sowie die Stadtteile Elbenberg und Altendorf mit Trink- und Löschwasser versorgt und der erhalten bleiben soll

Aufgrund der von einem beauftragten Fachbüro vorgelegten Planungsvarianten entfällt der Ersatzneubau für den bisherigen Tiefzonenspeicher. Die SPD wird dem Vorhaben deshalb grundsätzlich zustimmen.

Mit der vorgesehenen Erhöhung des Speichervolumens auf insgesamt 900 Kubikmeter wird auch Versorgungssicherheit geschaffen. Die SPD-Fraktion hat aber noch Informationsbedarf bezüglich der Dringlichkeit und möchte vom Bürgermeister auch wissen, ob die Maßnahme zu einer Erhöhung des Wasserpreises in Naumburg führt.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 479520 -

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des