100 Jahre SPD Naumburg

Bild v.l.n.r.: Uwe Lippe, Gerd Förster, Udo Umbach

Zum Empfang anlässlich des 100-jährigen Bestehens der Sozialdemokratischen Partei in Naumburg konnte der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Elbetal Gerd Förster im "Haus des Gastes" Bürgermeister Stefan Hable, Herrn Landrat Uwe Schmidt sowie die bisherige SPD-Landtagsabgeordnete Brigitte Hofmeyer und den neuen SPD-Landtagsabgeordneten Oliver Ulloth bgrüßen.

Neben den örtlichen SPD-Mitgliedern und -Mandatsträgern sowie weiteren interessierten Gästen waren auch Vertreter der CDU, der Freien Wählergemeinschaft und der Partei DIE LINKE gekommen.

Dr. Volker Knöppel ging in seinem Festvortrag anknüpfend an die Novemberrevolution 1918 und die Ausrufung der ersten deutschen Republik auf die wechselvolle Geschichte der SPD bis zum Jahr 1988 ein. Er verwies dabei auch auf die seinerzeitige Festschrift "70 Jahre SPD Naumburg".

Anschließend referierte SPD-Vorstandsmitglied Udo Umbach über die Entwicklung der Naumburger SPD in den letzten drei Jahrzehnten. Er informierte insbesondere über die Fusionen der ehemals selbstständigen SPD-Ortsvereine Altendorf, Elbenberg, Naumburg und Heimarshausen und die Bildung des heutigen SPD-Ortsvereins Elbetal.

Als Dank und Anerkennung für ihre Arbeit und ihr langjähriges Engagement innerhalb des SPD-Ortsvereins erhielten Vorsitzender Gerd Förster und Kassierer Uwe Lippe einen Präsentkorb.

WebsoziCMS 3.8.9 - 571007 -

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld