Winterwanderung des SPD-Ortsvereins Elbetal

Veröffentlicht am 21.02.2016 in Ortsverein

Anlässlich der traditionellen Winterwanderung des SPD-Ortsvereins Elbetal besichtigten die Teilnehmer auch eine der Stadt Naumburg gehörende Brachfläche in der Elbenberger Feldgemarkung. Die SPD schlägt vor, die Fläche zur Anlegung einer Blumenwiese zu verpachten. Eine artenreiche Wiese diene Bienen und sonstigen Insekten gleichzeitig zur Nektarsuche, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Gerd Förster. Dadurch unterstütze man die Arbeit der örtlichen Imker und leiste einen Beitrag zum Naturschutz.

Zum Abschluss kehrte die Wandergruppe in die Gaststätte "Alte Ziegelei" in Naumburg ein. Hier informierte Naumburgs Erster Stadtrat Udo Umbach (SPD), dass es gelungen sei, für die im Kellergeschoss des "Haus des Gastes" gelegene Gaststätte, zu der auch eine Kegelbahn gehört, wieder einen Betreiber zu finden und sie neu zu eröffnen. Dies sei nicht nur für die Kegelclubs wichtig, sondern auch für den Tagestourismus in Naumburg.

17.04.2021 09:15 StVO-Novelle: Kompromiss zu Bußgeldern

13.04.2021 15:09 SPD fordert Ende des „egozentrischen Kandidatenwettbewerbs“

13.04.2021 08:23 Corona-Tests am Arbeitsplatz – Fragen und Antworten