Winterwanderung des SPD-Ortsvereins Elbetal

Veröffentlicht am 21.02.2016 in Ortsverein

Anlässlich der traditionellen Winterwanderung des SPD-Ortsvereins Elbetal besichtigten die Teilnehmer auch eine der Stadt Naumburg gehörende Brachfläche in der Elbenberger Feldgemarkung. Die SPD schlägt vor, die Fläche zur Anlegung einer Blumenwiese zu verpachten. Eine artenreiche Wiese diene Bienen und sonstigen Insekten gleichzeitig zur Nektarsuche, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Gerd Förster. Dadurch unterstütze man die Arbeit der örtlichen Imker und leiste einen Beitrag zum Naturschutz.

Zum Abschluss kehrte die Wandergruppe in die Gaststätte "Alte Ziegelei" in Naumburg ein. Hier informierte Naumburgs Erster Stadtrat Udo Umbach (SPD), dass es gelungen sei, für die im Kellergeschoss des "Haus des Gastes" gelegene Gaststätte, zu der auch eine Kegelbahn gehört, wieder einen Betreiber zu finden und sie neu zu eröffnen. Dies sei nicht nur für die Kegelclubs wichtig, sondern auch für den Tagestourismus in Naumburg.

26.10.2021 18:37 KONSTITUIERENDE SITZUNG – BÄRBEL BAS IST NEUE BUNDESTAGSPRÄSIDENTIN
Mit 576 Ja-Stimmen ist am Dienstag die sozialdemokratische Abgeordnete Bärbel Bas zur neuen Präsidentin des Deutschen Bundestages gewählt worden. Die 53jährige folgt damit im Amt Wolfgang Schäuble, dem sie für seine „herausragende Leistung“ dankte: „Sie haben sich um unsere parlamentarische Demokratie verdient gemacht.“ Die 53jährige Bas ist in Duisburg geboren und ist seit 2009 Mitglied

25.10.2021 19:31 SASKIA ESKEN – „GEMEINSAM DEN NOTWENDIGEN AUFBRUCH SCHAFFEN“
Zuversichtlich geht die SPD-Chefin Saskia Esken in die jetzt startenden Koalitionsverhandlungen: „Wir wollen diesen gemeinsamen Aufbruch, das kann man spüren.“ Zum Beispiel, wenn es um das neue Bürgergeld geht oder um eine Kindergrundsicherung. Im Interview mit der Tageszeitung „taz“ (Montag) zeigte sich Esken zufrieden mit den Weichenstellungen aus den Sondierungsgesprächen mit Grünen und FDP. „Alle Partner haben