Winterwanderung des SPD-Ortsvereins Elbetal

Ortsverein

Anlässlich der traditionellen Winterwanderung des SPD-Ortsvereins Elbetal besichtigten die Teilnehmer auch eine der Stadt Naumburg gehörende Brachfläche in der Elbenberger Feldgemarkung. Die SPD schlägt vor, die Fläche zur Anlegung einer Blumenwiese zu verpachten. Eine artenreiche Wiese diene Bienen und sonstigen Insekten gleichzeitig zur Nektarsuche, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Gerd Förster. Dadurch unterstütze man die Arbeit der örtlichen Imker und leiste einen Beitrag zum Naturschutz.

Zum Abschluss kehrte die Wandergruppe in die Gaststätte "Alte Ziegelei" in Naumburg ein. Hier informierte Naumburgs Erster Stadtrat Udo Umbach (SPD), dass es gelungen sei, für die im Kellergeschoss des "Haus des Gastes" gelegene Gaststätte, zu der auch eine Kegelbahn gehört, wieder einen Betreiber zu finden und sie neu zu eröffnen. Dies sei nicht nur für die Kegelclubs wichtig, sondern auch für den Tagestourismus in Naumburg.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 479531 -

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des