Winterwanderung des SPD-Ortsvereins Elbetal

Veröffentlicht am 21.02.2016 in Ortsverein

Anlässlich der traditionellen Winterwanderung des SPD-Ortsvereins Elbetal besichtigten die Teilnehmer auch eine der Stadt Naumburg gehörende Brachfläche in der Elbenberger Feldgemarkung. Die SPD schlägt vor, die Fläche zur Anlegung einer Blumenwiese zu verpachten. Eine artenreiche Wiese diene Bienen und sonstigen Insekten gleichzeitig zur Nektarsuche, so SPD-Ortsvereinsvorsitzender Gerd Förster. Dadurch unterstütze man die Arbeit der örtlichen Imker und leiste einen Beitrag zum Naturschutz.

Zum Abschluss kehrte die Wandergruppe in die Gaststätte "Alte Ziegelei" in Naumburg ein. Hier informierte Naumburgs Erster Stadtrat Udo Umbach (SPD), dass es gelungen sei, für die im Kellergeschoss des "Haus des Gastes" gelegene Gaststätte, zu der auch eine Kegelbahn gehört, wieder einen Betreiber zu finden und sie neu zu eröffnen. Dies sei nicht nur für die Kegelclubs wichtig, sondern auch für den Tagestourismus in Naumburg.

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in