Bernd Ritter neuer Fraktionsvorsitzender/Mike Gerhold soll erneut Stadtverordnetenvorsteher werden

Veröffentlicht am 21.04.2011 in Fraktion

Nach der Kommunalwahl hat sich die Naumburger SPD-Fraktion neu konstituiert und Bernd Ritter zum Fraktionsvorsitzenden gewählt.
Ritter, bisher Ortsvorsteher im Stadtteil Altenstädt, erhielt einen einstimmigen Vertrauensbeweis. Als Ortsvorsteher will er nicht wieder kandidieren.
Stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Uwe Förster und Hans Franke, der die SPD-Fraktion bisher führte.

Die neue SPD-Fraktion will Mike Gerhold erneut zur Wahl des Stadtverordnetenvorstehers vorschlagen.
Mit Gerhold habe es während der letzten Wahlperiode einen Generationswechsel im höchsten Amt der Stadt gegeben. Seine unkonventionelle und erfrischende Art habe mit dazu beigetragen, dass in den städtischen Gremien ein gutes Klima herrsche. In der Öffentlichkeit sei er präsent und arbeite mit der Stadtverwaltung gut zusammen. Außerdem habe Gerhold bei der Wahl auf Stadtebene die meisten Personenstimmen erhalten. Insofern hoffen die Sozialdemokraten, dass auch die anderen Fraktionen Gerhold als Stadtverordnetenvorsteher mittragen.

23.01.2022 15:13 KLAUSUR DES SPD-PRÄSIDIUMS

22.01.2022 15:14 REGIERUNG PACKT AN

18.01.2022 19:55 HAPPY BIRTHDAY! – BETRIEBSVERFASSUNGSGESETZ WIRD 50

18.01.2022 19:20 § 219A WIRD GESTRICHEN – „DAS WAR HÖCHSTE ZEIT“