Neue SPD-Fraktion startet Arbeit

Fraktion

Nach der Konstituierung der Naumburger Stadtverordnetenversammlung hat auch die SPD-Fraktion ihre Arbeit aufgenommen.
Es wurden organisatorische Fragen geklärt und die programmatischen Eckpunkte für die nächste Zeit festgelegt. Dabei wolle man sich, so Fraktionsvorsitzender Bernd Ritter, eng an das Kommunalwahlprogramm anlehnen, aber auch auf aktuelle Themen zeitnah eingehen.
So wird sich die SPD beispielsweise schwerpunktmäßig mit der hausärztlichen Versorgung, dem Dorferneuerungsprozess und der weiteren touristischen Entwicklung Naumburgs beschäftigen.
Beim Thema Touristik hat die Fertigstellung und Inbetriebnahme des Premiumwanderweges "Habichtswaldsteig" zur Zeit eine zentrale Bedeutung. Die Einweihung ist für den 18. September 2011 vorgesehen. Auf Initiative der SPD-Fraktion konnten sich die Naumburger Mandatsträger am 24. Juni 2011 bei der Projektleiterin des interkommunalen Vorhabens, Frau Thöne, über den aktuellen Stand der Dinge informieren.
Die Konzessionierung des Stromnetzes im Stadtteil Heimarshausen, die Ende 2011 ausläuft, war ebenfalls ein wichtiger Beratungspunkt. Hier besteht gegebenenfalls die Möglichkeit, dass sich die Stadt Naumburg zukünftig an einem kommunalen Versorgungswerk beteiligt.
Aber auch die von der SPD in der letzten Legislaturperiode bereits eingebrachten Themen, wie beispielsweise die energetische Analyse und Realisierung von Maßnahmen zur Energieeinsparung im Bereich der städtischen Gebäude und bei der Straßenbeleuchtung sollen weiter verfolgt werden.
Ziel der SPD-Fraktion ist es, bei allen Themen mit den Bürgerinnen und Bürgern immer im Gespräch zu bleiben.

WebsoziCMS 3.8.9 - 571318 -

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld