SPD befasst sich mit Stromtrasse "SuedLink"

Fraktion

Die SPD-Fraktion in der Naumburger Stadtverordnetenversammlung wird sich in ihrer nächsten Sitzung mit der geplanten Stromtrasse "SuedLink" beschäftigen. Die Trasse soll nach den Planungen der Bundesnetzagentur und des Netzbetreibers Tennet auch durch das Naumburger Stadtgebiet in der Gemarkung Altenstädt verlaufen.

Dabei soll es - so SPD-Fraktionsvorsitzender Bernd Ritter - nicht nur um die Frage: "warum bei uns und nicht woanders?" gehen, sondern auch um die Frage der grundsätzlichen Notwendigkeit der Gleichstromleitung sowie die möglichen Auswirkungen auf die Bürgerinnen und Bürger im Einzugsbereich.

WebsoziCMS 3.8.9 - 571297 -

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld