SPD-Fraktion besucht DRK-Bereitschaft

Fraktion

Die Naumburger SPD-Fraktion hat sich vorgenommen, mindestens einmal im Jahr eine gesellschaftliche oder städtische Einrichtung sowie einen Gewerbebetrieb aufzusuchen, um die Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern der Stadt zu verstärken.
Den Anfang machte eine Delegation der Fraktion mit dem Besuch des neu gegründeten und seit Februar aktiven Bereitschaftsdienstes des Deutschen Roten Kreuzes in Naumburg. Fraktionsvorsitzender Bernd Ritter überreichte bei der Gelegenheit auch eine Geldspende von 130 Euro an den Bereitschaftsleiter Timo Jassmann; dabei handelt es sich um die Aufwandsentschädigungen der SPD-Fraktionsmitglieder aus der letzten Stadtverordnetensitzung.

Die SPD-Mandatsträger wurden durch Herrn Jassmann eindrucksvoll davon überzeugt, dass die Spende bei der Einrichtung, die offiziell dem DRK-Ortsverband Elbenberg angehört, gut angelegt ist.
Mit außerordentlichem Engagement leisten die inzwischen 14 Mitglieder wertvolle ehrenamtliche Arbeit für die Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger in den Bereichen Sanitätswesen -auch in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr-, Blutspendedienst und als "Helfer vor Ort".
Die Bereitschaft verfügt über zwei Sanitätsfahrzeuge. Sie wird auch von der Stadtverwaltung tatkräftig unterstütz und hat im Rathaus eine Unterkunft.
Abschließend führte Timo Jassmann einiges zu dem Konzept "Helfer vor Ort" aus, bei dem Naumburg und Zierenberg die ersten beiden Städte im Landkreis seien, in denen das System eingeführt wurde.

WebsoziCMS 3.8.9 - 571333 -

29.09.2020 18:21 Dennis Rohde zum Bundeshaushalt 2021
Geld in die Hand für einen zukunftsgewandeten Haushalt Heute hat Bundesfinanzminister Olaf Scholz im Deutschen Bundestag den Entwurf zum Haushalt 2021 eingebracht. Jetzt schlägt die Stunde des Parlaments. Wir werden nun aus dem sehr guten Entwurf zum Haushalt 2021 einen noch besseren machen. „Der Haushaltsentwurf ist auch im Jahr 2021 von der Corona-Pandemie geprägt. Auch

24.09.2020 14:34 Bernhard Daldrup zum Baukindergeld