SPD-Fraktion vor Ort im Freibad "AquArena"

Fraktion

Regelmäßig besucht die SPD-Fraktion Naumburg Betriebe, Vereine und sonstige Institutionen im Stadtgebiet, um sich vor Ort ein Bild von den Belangen der Bürgerinnen und Bürger zu machen. Im Sommer 2016 hatte SPD-Fraktionsvorsitzender Uwe Förster ein Treffen mit dem Vorstand des Fördervereins "AquaArena" ausgemacht. Vereinsvorsitzender Frank Bubenhagen und sein Stellvertreter Bernhard Dux erläuterten die verschiedenen Anschaffungen, die der Verein mit finanziert habe. Aktuell stand die Anschaffung eines zweiten Containers zum Abstellen von Geräten an.

Beide Vorstandmitglieder machten deutlich, dass es zur langfristigen Erhaltung des Freibades jeweils um eine finanzielle Unterstützung der Stadt Naumburg gehe. Eine Übernahme des Freibadbetriebes in die Regie des Vereins komme nicht in Betracht. Dies schließe nicht aus, durch die eine oder andere Veranstaltung Geld herein zu bekommen oder zur Imagepflege des Bades beizutragen.

Die SPD-Mitglieder fanden ein gepflegtes neuwertiges Bad vor, für dessen Erhalt sie sich trotz aller Sparzwänge der Stadt weiterhin einsetzen wollen.

WebsoziCMS 3.7.1.9 - 479541 -

21.01.2019 20:33 100 Jahre Frauenwahlrecht

21.01.2019 20:30 Ein Bündnis für Parität!

18.01.2019 20:30 Nukleare Aufrüstung ist keine sinnvolle Antwort

17.01.2019 20:38 Barley zum Brexit „Unsere Hand bleibt ausgestreckt“
Die SPD-Spitzenkandidatin für die Europawahl, Katarina Barley, sieht angesichts der verfahrenen Lage in London zunehmende Chancen für ein zweites Referendum über den Ausstieg Großbritanniens aus der EU. „Mein Eindruck ist, dass diese Möglichkeit wahrscheinlicher geworden ist, als sie das noch vor wenigen Wochen war“, sagte die Bundesjustizministerin am Mittwoch in Berlin. Die deutliche Ablehnung des