SPD-Fraktion vor Ort im Freibad "AquArena"

Veröffentlicht am 18.12.2016 in Fraktion

Regelmäßig besucht die SPD-Fraktion Naumburg Betriebe, Vereine und sonstige Institutionen im Stadtgebiet, um sich vor Ort ein Bild von den Belangen der Bürgerinnen und Bürger zu machen. Im Sommer 2016 hatte SPD-Fraktionsvorsitzender Uwe Förster ein Treffen mit dem Vorstand des Fördervereins "AquaArena" ausgemacht. Vereinsvorsitzender Frank Bubenhagen und sein Stellvertreter Bernhard Dux erläuterten die verschiedenen Anschaffungen, die der Verein mit finanziert habe. Aktuell stand die Anschaffung eines zweiten Containers zum Abstellen von Geräten an.

Beide Vorstandmitglieder machten deutlich, dass es zur langfristigen Erhaltung des Freibades jeweils um eine finanzielle Unterstützung der Stadt Naumburg gehe. Eine Übernahme des Freibadbetriebes in die Regie des Vereins komme nicht in Betracht. Dies schließe nicht aus, durch die eine oder andere Veranstaltung Geld herein zu bekommen oder zur Imagepflege des Bades beizutragen.

Die SPD-Mitglieder fanden ein gepflegtes neuwertiges Bad vor, für dessen Erhalt sie sich trotz aller Sparzwänge der Stadt weiterhin einsetzen wollen.

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“

23.07.2021 05:52 Bernhard Daldrup zum Förderprogramm für Innenstädte

21.07.2021 15:50 Ein kraftvolles Zeichen gesamtstaatlicher Solidarität

21.07.2021 14:48 Daldrup/Kaiser zu Smart Cities in den Kommunen
Die Modellprojekte „Smart Cities“ der dritten Staffel sind entschieden. Beworben hatten sich für die dritte Förderrunde deutschlandweit 94 Städte und Gemeinden mit Projektskizzen. Die SPD-Fraktion im Bundestag lobt, dass nachhaltige und gemeinwohlorientierte Smart-City-Ansätze erprobt werden. „Seit 2019 unterstützt der Bund mit dem Programm ‚Modellprojekte Smart Cities‘ Zukunftsprojekte für die Entwicklung und Umsetzung digitaler Technologien in