SPD-Fraktion vor Ort im Freibad "AquArena"

Fraktion

Regelmäßig besucht die SPD-Fraktion Naumburg Betriebe, Vereine und sonstige Institutionen im Stadtgebiet, um sich vor Ort ein Bild von den Belangen der Bürgerinnen und Bürger zu machen. Im Sommer 2016 hatte SPD-Fraktionsvorsitzender Uwe Förster ein Treffen mit dem Vorstand des Fördervereins "AquaArena" ausgemacht. Vereinsvorsitzender Frank Bubenhagen und sein Stellvertreter Bernhard Dux erläuterten die verschiedenen Anschaffungen, die der Verein mit finanziert habe. Aktuell stand die Anschaffung eines zweiten Containers zum Abstellen von Geräten an.

Beide Vorstandmitglieder machten deutlich, dass es zur langfristigen Erhaltung des Freibades jeweils um eine finanzielle Unterstützung der Stadt Naumburg gehe. Eine Übernahme des Freibadbetriebes in die Regie des Vereins komme nicht in Betracht. Dies schließe nicht aus, durch die eine oder andere Veranstaltung Geld herein zu bekommen oder zur Imagepflege des Bades beizutragen.

Die SPD-Mitglieder fanden ein gepflegtes neuwertiges Bad vor, für dessen Erhalt sie sich trotz aller Sparzwänge der Stadt weiterhin einsetzen wollen.

WebsoziCMS 3.8.9 - 487860 -

18.03.2019 15:16 ASF – Frauen verdienen mehr!

13.03.2019 20:29 „Europa muss politischer werden“

10.03.2019 21:19 Achim Post zum „Europa-Konzept“ der CDU-Vorsitzenden
Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa sieht anders aus. Kramp-Karrenbauers Antwort auf Macron lasse jeden sozialen Gestaltungsanspruch für Europa vermissen, kritisiert SPD-Fraktionsvize Achim Post. Dabei seien europäische Mindestlöhne Teil des Koalitionsvertrages. Frau Kramp-Karrenbauers Antwort auf Präsident Macron ist in vielen Punkten schlicht und einfach eine Absage. Echter Fortschritt für ein starkes und gerechteres Europa